Gönnung muss sein…

#0440[1350]

0002 Logo

„Gönnung muss sein“… Heute habe ich nach geschlagenen 20 Monaten Abstinenz zum ersten mal wieder eine nicht zuhause zubereitete Mahlzeit gegessen.

Nachdem ich jetzt endlich den langersehnten vollständigen Corona-Impfschutz habe, verspeiste ich quasi zur „Wiedereintrittsfeier“ heute Mittag ein mit Fetakäse gefülltes bosnisches „Pljeskavica à la Mostar“ (Hacksteak). Schon seit Wochen hatte ich mir vorgenommen, genau das als erstes zu vertilgen, wenn ich ausreichend geimpft wieder erstmals aushäusig essen gehen würde… 😋

0606 Essen

Nun liegt die inzwischen überhaupt nicht mehr gewohnt reichhaltige Kost zwar wie ein Ziegelstein im Magen – aber das war es absolut wert nach 20 Monaten Totalabstinenz! *rülps* 😊

11 Gedanken zu “Gönnung muss sein…

    • Ja, die Lokalität hätte Dir auch gefallen… Es war hier auch der erste warme und sonnige Tag nach etlichen trüben Tagen. Dort gab es für mich auch das erste Wiedersehen nach 20 Monaten Pause mit meinem alten Freund Mitch. Während der ungeimpften Zeit hatte ich mit meinen Freunden und Bekannten lediglich Videokonferenzen abgehalten. Demnächst sehe ich vermutlich auch noch die Familie meines Bruders wieder. Der Kleinste wird mich nicht mehr erkennen nach über anderthalb Jahren Pause – er war damals erst gerade zwei geworden.

      Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.