#0399[1309]
Wieder eine Woche rum und ich weiß noch immer nicht, worüber ich hier schreiben könnte – es passiert einfach: Nichts.
Zumindest kaum etwas Berichtenswertes, so habe ich mich beispielhalber seit Pandemiebeginn im Februar bisher kein einziges Mal mit Freunden oder Bekannten getroffen und war außer in Bau-, Super- und Drogeriemärkten auch kein einziges Mal in einem Geschäft. In einem Restaurant oder Imbiss war ich auch nicht und ebenso wenig beim Frisör. Kulturelle oder musikalische Veranstaltungen habe ich auch nicht besucht. Außer der regelmäßigen, allwöchentlichen Versorgung meiner Eltern und kurzen Aufenthalten bei Philomenas Mutter im Frühjahr (um Philomena von dort abzuholen) auch keine Familienbesuche… Über Berufliches berichte ich in meinem Blog ja eh nichts – zumal es seit Corona davon auch nahezu nichts Interessantes zu berichten gäbe. Durch den akuten Geldmangel bedingt kann ich Euch auch leider nicht von irgendwelchen interessanten, teuren oder schönen Dingen berichten, die ich mir zugelegt habe… (außer dem Fahrrad – aber davon berichtete ich ja bereits)
Das einzige halbwegs „Spektakuläre“ das ich aus diesem November eventuell noch berichten könnte war, dass unsere Griechische Landschildkröte „Kröt“ am 1.11. im Kühlschrank die etwa viermonatige Winterstarre angetreten hat (siehe nebenstehende Foto). Am liebsten hätte ich auch gleich einen Winterschlaf angetreten, man verpasst ja eh nix… 🥱
Ich könnte allenfalls noch davon berichten, in welchen Fachgebieten ich mich täglich vier bis fünf Stunden lang fortbilde, bzw. was ich so alles an interessanten politischen, sozialen, geistes- und naturwissenschaftlichen Themen verfolge, aber das würde Euch vermutlich tödlich langweilen (oder wohl teils auch überfordern)…
Insofern bleibe ich leider schreibfaul. Oder soll ich mein Blog künstlich beleben? Etwa mit Q&A-Spielchen, oder interaktiven Mitmachgeschichten wie den „FBKG“?
🚀 Wie auch immer – damit es Euch nicht allzu langweilig wird, haue ich jetzt gleich noch (binnen der nächsten zwei oder drei Stunden) noch eine neue Folge „Sternenkreuzer Pirmasens“ raus – bis später!
Ausser dem Umzug ist hier auch nichts los.
Morgen kommen Waschmaschine & Tumbler, dann kann ich endlich wieder daheim waschen und ansonsten sollte man noch die 30 Schachteln Bücher einräumen (ein Teil davon wäre auf eine Liste zu schreiben und kann danach entsorgt werden).
Arbeit ist wie immer und natürlich leicht hektisch nach den Ferien und vor der Fakturierung.
Fährst du denn mit dem Rad wenigstens herum?
Habe beim Schrank einräumen an dich gedacht als mir die gepolsterten Hosen und Handschuhe in die Hände fielen.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ach so und zumindest die Themen, die dich interessieren, nähmen mich wunder – vielleicht interessiert mich ja auch was davon. Obwohl ich weit von deinem Niveau entfernt bin.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Es geht bei mir momentan oft um astronomische & astrophysikalische Themen und ich verfolge akribisch (mit Blogs, Fachartikeln und Webcams) die Konstruktionsfortschritte von Elon Musks „Starships“ bei SpaceX in Boca Chica; ich finde das geil, wie die dabei oft nach dem „try & error“-Prinzip unterwegs sind, quasi „hemdsärmeliger Raumschiffbau“. 🙂 Außerdem beschäftige ich mich momentan oft mit der konkreten Psychologie und Soziologie hinter solchen Verschwörungsphänomenen und Massenhystrien wie „Querdenken“, „QAnon“ etc.,. Mich fasziniert und gruselt es zugleich, wie abertausende Menschen weltweit einem pseudoreligiösen Wahn anheimfallen und noch mehr, welche Kräfte (Politiker, Geheimdienste, Denkfabriken) dahinter stecken, die diese Bewegungen politisch „füttern“, weil sie davon profitieren… Außerdem beschäftigt mich momentan die technische Visualisierung von akkustischen Phänomenen unter künstlerischen Gesichtspunkten. Und Paläoklimatologie interessiert mich gerade auch… LG!
Gefällt mirGefällt 1 Person
Danke für die Info.
Wie die das entwickeln, finde ich auch toll.
Wie die Politiker, Wirtschaft etc.diese ganzen Pseudowissenschaften heimlich oder auch sehr öffentlich anheizt und die doofen Massen immer noch (wieder) darauf hereinfallen, finde ich auch sehr interessant. Das ist für mich mit einer der Beweise, warum der Mensch aussterben muss.
Bei der Paläoklimatologie muss ich passen, das interessiert mich überhaupt nicht. Das ist für mich einfach ein Fakt, der seinen Kreislauf geht.
Hingegen finde ich das künstlerische auch wieder spannend und ich sehe gerne solche Visualisierungen.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Nö, bin ziemlich faul und außerdem war oft das Wetter schlecht. Bin erst zweimal mit dem neuen Bike gefahren… 😳
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ich kanns verstehen!
Gefällt mirGefällt 1 Person
Wenn nur Spektakuläres zählt, dürfte nur Mo hin und wieder einen Eintrag schreiben. 😊 Mir geht es bei meinen Einträgen weniger um die konkreten Inhalte als das Schreiben an sich. Das beruhigt mich nämlich und das könnte auch die Zusammenfassung des Telefonbuches sein… Ich bin da wahrscheinlich überempfindlich, aber wenn so viele die Langeweile des Lebens und der Einträge beklagen, dann erscheint mir mein Blog sowas von überflüssig… Denn was steht da schon drin? Nichts. Bewege mich doch ebenfalls in einem selbstgewählten Gefängnis… Den Rest spare ich mir… Habe es wieder gelöscht. Wage es ja nicht, dich von hier zu verabschieden… 🤨🤬
Gefällt mirGefällt 1 Person
Es kommt ja noch hinzu, dass Philomena es oft kritisch sieht und unnötig findet, dass ich meine Zeit mit Bloggen verplempere… 😏 Oder fiktiven Geschichten, die dann vielleicht zehn Leute lesen…
Gefällt mirGefällt mir
Dein Blog lese ich trotzdem sehr gerne – auch wenn es nicht so wirklich „actionlastig“ ist… 😉 Mir gefällt Deine Schreibe! LG!
Gefällt mirGefällt mir
Dein Geistesleben würde uns wohl überfordern, weil du weit über dem Plebs hier stehst.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Wer kann, der kann – wer hat, der hat… (Ich habe den Satz extra reingeschrieben, um speziell Deinen „inneren Pinscher“ zu wecken) 😁
Gefällt mirGefällt mir
Dank obigem Kommentar und Wikipedia weiß ich jetzt wenigstens, was der Plebs ist. 😳 Und nach Deinen Fahrradausflügen wollte ich mich auch erkundigen. Aber ich komm erst recht nicht zum Radeln – mir reicht die Zeit nicht aus. Ich beneide alle, die sich langweilen: Könnt Ihr mir nicht von Euch das eine oder andere Stündlein abtreten? 😉
Gefällt mirGefällt 1 Person
Mich juckte es auch in den Fingern nachzugucken, was wohl „der Plebs“ sein mag, denn ich kannte bisher lediglich „die Plebs“: Plebs, Substantiv, feminin [die]… Die Plebs, die aus den einzelnen Plebejern besteht…
Gefällt mirGefällt 1 Person
Plebs – präzis, stimmt, feminin. Wahrscheinlich halb so wild, weil „das Volk“. 😉
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ich könnte auch täglich noch einige Stunden mehr brauchen – dazu muss ich aber auch noch Energie bekommen, sonst nützen mir die Stunden nichts.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Auch wieder wahr. 😉
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Winterschlaf wäre toll, besonders in diesem Jahr. 😴🙂
Gefällt mirGefällt 1 Person
Schlaf gut, Kröti 🥰
Gefällt mirGefällt 1 Person
❄️💤🐢
Gefällt mirGefällt 1 Person