Wie kann man nur morgens wach sein?!

#0376[1286]

0002 Logo

Sie wüsste gar nicht, was die Leute hätten, die jetzt plärren „ich lasse mir mein Gesicht doch nicht nehmen“, sagte Philomena neulich, sie fände es gut, dass die Menschen jetzt beim Einkaufen Masken trügen: „Ich bin froh, wenn ich diese ganzen hässlichen Fressen nicht mehr sehen muss!“

Themawechsel. Boah – was will man um diese Uhrzeit schon außerhalb einer Tiefschlafphase? Bin um 6:30 Uhr aufgestanden, weil irgendwann heute ein Handwerker kommen wird. Unsere Heizung ist mal wieder defekt (zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen – vermutlich ist sie bald ganz im Eimer) – was im Hochsommer eigentlich nicht weiter schlimm wäre – aber unsere Warmwasserbereitung funktioniert dann auch nicht. Ich stehe nicht gerne beim Haarewaschen unter einer 18 Grad kalten Dusche. Also Notdienst am Samstag angerufen – es würde dann gleich morgens früh am Montag einer anrufen und vorbeikommen. Wann kommen solche Heinis frühestens, halb acht, oder? Ich lasse mich nicht gerne durch die Haustürklingel beim Kacken stören – zumal ich unmittelbar im Anschluss daran zu duschen pflege (momentan eine eisige Angelegenheit)… Also raus um 6:30 Uhr.

Aber was machen um diese Zeit? Draußen ist es nicht mal richtig hell. Man kriegt plötzlich mit, wie das umgebende Volk zur Arbeit aufbricht. Als der Handwerker sich um halb neun noch nicht von sich aus gemeldet hatte, oder erschienen war, rief ich in der Firma an: „Im Laufe des Tages wird sie einer unser Mitarbeiter zurückrufen, wenn er den Termin kurzfristig dazwischenschieben kann“… Fein – vermutlich um 15:30 oder so. Jetzt sitze ich hier und brauche mehr Kaffee, als mein Organismus vertragen kann. Was soll ich, um diese Uhrzeit? Normalerweise stehe ich frühestens in einer halben Stunde auf. Ich fühle mich – nun, in etwa so, als ob eine Mischung aus Schweröl und zerstoßenem Glas durch mein Gehirn schwappt. Nicht meine Zeit.

Immerhin war das frühere Aufstehen nicht völlig umsonst, denn ein weiterer Handwerker wird bereits um halb zwölf auftauchen (da sitze ich sonst noch lesend auf dem Klo) – außer dem Heizungsklempner erscheint hier heute auch noch der Chef der Baumkletterer-Firma. Ich will einen Kostenvoranschlag fürs Beseitigen der beiden Eichen. Bin schon gespannt, was das kosten wird: Denke irgendetwas zwischen 4000 und 8000 Euro. Ähnlich viel würde wohl auch eine neue Heizung (vor vier Jahren sagte uns übrigens ein Heizungstechniker, dass unsere Heizung höchstens noch ein oder zwei Jahre lang hält) kosten – aber die müsste uns eh der Hausbesitzer bezahlen. Wir hätten also keine finanzielle Last damit.

HypermentalJetzt sitze ich hier und muss den Tag unnötige Zusatzstunden im Wachzustand ertragen und im Wartezustand, den ich besonders hasse. Ich warte nicht gerne auf jemanden, weil ich das inzwischen nicht mehr gewohnt bin. Entweder gebe ich die Termine vor, oder die Leute können mich am Arsch lecken!

13 Gedanken zu “Wie kann man nur morgens wach sein?!

    • Nein, die Eichenprozessionsspinner sind ersten „höhere Gewalt“ und zweitens würde auch eine alljährliche Beseitigung der Raupennester als „angemessen“ gelten – die Bäume zu beseitigen wäre eine Überreaktion. Der Vermieter kann uns dass theoretisch auch verbieten – wir brauchen jedenfalls seine Genehmigung. LG

      Liken

  1. Wenn ich so früh aufstehen und dann warten muss, drehe ich auch fast durch, denn wenn ich wieder einschlafen sollte, schlafe ich sofort so tief, dass ich unter Umständen nicht mal die Klingel höre. Dann hätte ich ja nicht aufstehen brauchen *knurr*

    Philomena hat Recht was das Verbergen durch Masken angeht.

    Uff, dann hoffe ich, dass der Vermieter zustimmt, sonst sitzt du ja jedes Jahr auf dieser teuren Rechnung.

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.