Jetzt wird’s cool… 😎 â„️❄️❄️

#0362[1272]

0002 Logo

Der! SOMMER! Kann! Mich! Mal! Gepflegt! Am! Arsch! Lecken! 😁

Es sei gelobt und getrommelt, dass Philomena oftmals antizyklisch zu mir über Geldreserven verfügt – wenn ich pleite bin, hat sie oft gerade finanziell Luft… Ab heute kann uns deshalb die Sommerhitze nichts mehr anhaben! Selbst wenn wir eichenprozessionsspinnerraupenbrennhaarbedingt (was für ein Wort!) bei 42 Grad im Schatten drinnen bleiben müssten und nicht mehr lüften könnten – ab jetzt haben solche Szenarien ihren Schrecken verloren. Selbst wenn wir irgendwann doch noch die riesigen, schattenspendenden Eichen fällen lassen müssten, macht mir die auf die Dachschräge knallende Gluthitze nun keine Angst mehr. Philomena sei Dank!

Heute waren nämlich von 8 bis 16 Uhr Handwerker da und bauten Folgendes ein:

0481 Klimaanlage

🆒 Eine ordentliche Klimaanlage, die über ein Verteilersystem auf unserem Dachboden die Räume der darunter liegenden oberen Etage kühlt – und, da kalte Luft bergab fließt, auch über das Treppenhaus gleich noch die unteren Räume im Erdgeschoss mit. Wenn man wollte, könnte man die ganze Hütte bis auf 16 Grad Celsius herunterkühlen – selbst wenn sich draußen neue Hitzerekorde ereignen sollten!

Ich freue mich schon auf entspannte Nächte im Hochsommer – letztes Jahr musste ich nach unten umziehen und konnte selbst dort nur im eigenen Sud gekocht vor mich hin dösen. Schluss mit Schwitzen, Kopfschmerzen, Schlafmangel – der Sommer kann jetzt ruhig kommen… 😁

Ich glaube ich war schon sehr lange nicht mehr dermaßen froh über eine Neuanschaffung. Philomena sei Dank! 💐😃

18 Gedanken zu “Jetzt wird’s cool… 😎 â„️❄️❄️

    • Es gibt mobile Standgeräte, bei denen man einen Schlauch für die Abluft aus einem gekippten und angeklebten Fenster legen kann – die brauchen aber mehr Strom und sind lauter, als festeingebaute Anlagen und sind leider auch erheblich weniger effektiv. Musst Du mal googeln.
      Im Baumarkt gibt’s auch Geräte zum Festeinbau – dürfte bei Deiner Wohnung aber schwierig werden, braucht man ziemlich gute handwerkliche Fähigkeiten und Werkzeuge für.

      Liken

    • Gibt es. Ein Freund hatte sowas im Wohnzimmer. Bisschen lästig, dass man den ziemlich dicken Schlauch aus dem Fenster leiten muss, aber gewirkt hat das Teil schon sehr gut. An einem echt heißen Sommerabend war zumindest das Wohnzimmer angenehm kühl. Weiß aber nicht, was das an Strom frisst.

      Gefällt 1 Person

  1. War eben im Supermarkt. Habe wieder maximalen Menschenhass gekriegt. Jetzt tragen sie die Masken alle unterm Kinn. Hab so ne hässliche Fottel im Vorbeigehen aufgefordert, ihre Maske vernünftig aufzusetzen. Da sagt sie „ja ja, wir sterben alle an Corona.“ Hab ich gesagt, „Na ja, du stirbst an Verfettung.“
    Diese widerlichen Auswürfe der Natur. Sie fressen, scheißen und atmen und der IQ reicht gerade aus, dass sie sich nach dem Kacken den Arsch wischen. Diese hässlichen, aufgeschwemmten, dummen Visagen, so abstoßend. All diese unfassbar widerlichen Hackfressen. Ich wünschte, ich müsstee nie mehr raus.

    Gefällt 1 Person

    • Gestern beim Einkaufen habe ich das gleiche gedacht. War nach Monaten statt bei Edeka wieder mal bei Kaufland: Verfettete, Strunzdumme, Extremhässliche, Debile, Degenerierte, Stinkende, Schwabbelnde, Sprachgestörte, Minderintelligente, Schnaufende, Sabbernde, Schwitzende, Schwankende, Watschelnde, Ölende, Nölende, Bildungsferne, Dummdreiste, Begriffsstutzige, Fehlentwickelte, Missgestaltete, Verwarzte, Alkoholmissbrauchsgeschädigte, Lilagesichtige, Trommelbäuchige, Verwahrloste, Verhärmte, Verhaltensauffällige, usw.. Ich war dort fast der einzige echte Homo Sapiens im vollen Einkaufsmarkt.

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.