FBKG-Aufruf Nr. 2

#0353[1263]

0002 Logo

Ich habe vor einer Weile hier bekanntlich ein neues Schreib-Experiment gestartet, sogenannte FBKG – Fiktional-Biografische KurzGeschichten“, die ich mir interaktiv mit meinem hier lesenden Publikum ausdenke. Ich flechte zumindest Ideen und Vorschläge meiner Leser ein, die sie mir als Kommentar zuschicken…

0469 FBKG-Aufruf

Heute also der Aufruf zu einer weiteren Folge davon! Ich habe inzwischen eine kleine „Übersichtsseite“ gebastelt (hier klicken), wo Ihr alle bisher veröffentlichten fiktionalen Biografien finden könnt (bisher erst eine, die von „Horst Bittermeier“) – dort findet Ihr auch nochmals die genauen „Spielregeln“ für Eure Beteiligung daran als Leser. Schaut ruhig einmal dort vorbei, bevor Ihr nun die Kommentare vom Stapel lasst… 😉

Los geht’s:

  • Der erste Kommentator oder die erste Kommentatorin denkt sich den Namen der fiktiven Person aus, über die ich meine nächste Kurzgeschichte verfassen werde, und postet ihn dann als Kommentar unter diesem Eintrag.
  • Der zweite Kommentar eines weiteren Lesers oder einer weiteren Leserin enthält dann das Alter dieser Person.
  • Weitere noch folgende Leser-Kommentare sollten dann jeweils weitere deskriptive oder biografische Details der Person enthalten (Beispielsweise so etwas wie „ist Rechtsanwalt“, „steht auf BDSM“, „hat lange blonde Haare“, „wohnt noch bei den Eltern“, „trinkt regelmäßig zu viel Alkohol“, „überlebte einen Flugzeugabsturz“, „lebt auf Teneriffa“, „liest Schopenhauer“, „liebt farbenfrohe Kleidung“, etc. – Eurer Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt)…

→ Bitte pro Leser bzw. Kommentator nur ein Detail, oder höchstens zwei – es sollen dadurch möglichst viele verschiedene Leute mitmachen können! (Falls etwas doppelt oder unvereinbar miteinander gepostet werden sollte, nehme ich die Information aus dem jeweils ersten Kommentar.)

Viel Spaß beim Ausdenken! Ich werde Eure Ideen hier unter diesem Eintrag eine Weile lang sammeln und mir dann binnen der nächsten Tage oder Wochen die entsprechende FBKG ausdenken und hier auf meinem Blog für Euch veröffentlichen. 🙂

17 Gedanken zu “FBKG-Aufruf Nr. 2

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.