Mehl in Säcken

#0348[1258]

0002 Logo

Wenigstens gibt’s jetzt wieder überall Klopapier. Wenn auch mitunter merkwürdige Sorten – der Nachschub erfolgt offenbar auf verschlungenen Wegen. Neulich gab’s ein Recycling-Lokuspapier eines schwedischen Herstellers in Verpackungen, die für den dänischen Markt beschriftet waren. Kürzlich dann „anonyme“ Scheißhaus-Rollen (völlig ohne weitere Beschriftung à vier Rollen in von Hand zugeknoteten Plastiksäcken eingepackt) – diese waren dafür dann parfümiert mit einem arg künstlichen Rosenduft…

Und Mehl ist nun im Dorf-Supermarkt auch wieder zu bekommen – in 25kg-Säcken!

0457 Mehl

Hefe als Halbkilo-Batzen und Mehl in Packungsgrößen für den Bäckereibedarf… Wollen die, dass diese „Mehl-Hamster“ an ihren selbstgebackenen Broten ersticken sollen? Komische Zeiten… 😄

5 Gedanken zu “Mehl in Säcken

  1. Das ist ja zumindest noch ein etwas ordentlicherer Kilopreis, habe neulich im Supermarkt mal wieder bewusst drauf geachtet: 1 kg Mehl Eigenmarke deutlich unter einem Euro. Das finde ich schon sehr billig. Meine Mutter kauft Mehl schon seit Jahren im 25 kg (oder noch mehr?) -Sack, allerdings auch was Hochwertiges. Wenn man eigenes Brot backt, hält das gar nicht sooo lange.

    Gefällt 2 Personen

  2. Sowas habe ich hier in den Supermärkten noch nicht gesehen. Hier gibt es auch wieder alles, soweit ich das mitbekomme. Brot zu kaufen, ist auch kein Problem, muss man nicht selbst backen 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Püschel hatte bereits Anfang April die Gefahr, die vom Corona-Virus ausgehe, relativiert: „Dieses Virus beeinflusst in einer völlig überzogenen Weise unser Leben. Das steht in keinem Verhältnis zu der Gefahr, die vom Virus ausgeht“, sagt der renommierte Rechtsmediziner damals. „Ich bin überzeugt, dass sich die Corona-Sterblichkeit nicht mal als Peak in der Jahressterblichkeit bemerkbar machen wird.“

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.