Besser spät, als nie…

#0324[1234]

0002 Logo

0432 Kroken

Ich weiß nicht, warum dieses Jahr die Krokusse so spät dran sind – sie blühen gerade erst auf und es ist gleich schon März. Dabei war der Winter ungewöhnlich mild und es gab so gut wie gar keinen Frost (nur in einigen Nächten, die man vermutlich an den Fingern einer Hand abzählen kann ganz wenige Minusgrade). Vielleicht hat das die innere Uhr der Krokusse durcheinandergebracht. Die „dachten“ vielleicht, es wäre immer noch Herbst, weil es zwischendurch nicht so richtig kalt wurde… Inzwischen haben sie es dann aber wohl doch „gemerkt“ und legen jetzt los. Besser spät, als nie… 😉

11 Gedanken zu “Besser spät, als nie…

    • Ich hatte tatsächlich phasenweise ernsthaft erwogen, hier Palmen zu pflanzen – es gibt eine Sorte aus Chile, die auch Nachtfröste abkann… Allerdings kosten die enorm viel, wenn man sich nicht mit einem winzigen Pflänzchen begnügt (was Jahre braucht für die ersten zwei Meter) – das sprengt meinen aktuellen finanziellen Rahmen. Deshalb dann doch kein „Haus unter Palmen“ – „Zweieichen“ muss reichen… 😁

      Gefällt 1 Person

  1. Ich muss mal darauf achten, ob die hier schon blühen. Die grünen Schöpfe sah man schon ganz früh im Jahr, aber Blüten…. Ich mag diese Farbtupfer jedenfalls sehr. Sie kündigen den Frühling an 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Nein, hier hat es doch auch kaum mal bisserl Bodenfrost gehabt, un die Geranie auf der Terrasse ist vorerst noch ungeschoren davon gekommen.
    In den Neunzigern sind wir traditionell zu Ostern über München runter zum Gardasee, um uns innem preisgünstigen Bungalow den Arsch abzufrieren. 😉 😎 Nein, tags wars meist sommerlich, aber halt nachts … Unsere Münchner Sandkastenfreunde staunten nicht schlecht, weil heroben die Krokusse bereits blühten und in München nix … Ò_Ó

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.