The „new twenties“ – roaring or boring?

#0287[1197]

0398 Roaring 20s Logo

0396 KoksbrautLeute, nur noch wenige Stunden, dann sind wir nach 90-jähriger Pause wieder in den 20er-Jahren! 🍾 „The Roaring Twenties“ Inbegriff einer wilden Zeit! Aufbruch und Umbruch… Damals gab’s Kokain, Heroin und Methamphetamin in der Apotheke zu kaufen und die Berliner Partyszene hatte den zehnschwachen Schwung von heute! Futurismus, Exzentrik, Exzesse! Die Welt schien regelrecht zu brodeln… Man hatte den ersten Weltkrieg gerade einigermaßen überlebt und neue Schatten drohten bereits am Horizont des Zeitenlaufes – aber hey: Wir tanzen auf dem Vulkan!

0397 art decoDie neuen 20er Jahre werden wohl definitiv ziemlich anders verlaufen, obwohl abermals eine leicht bedrohliche Stimmung in der zeitgeschichtlichen Luft liegt – aber die Leute sind wie im Tran: Satt, schlaff und sediert. In den alten 1920er Jahren waren die Menschen aktiv und kreativ – zu Beginn der neuen 2020er Jahren sind die Menschen eher passiv und konsumieren nur noch. Gerade die Jüngeren sind ziemlich trübe Tassen, die nur noch auf ihre Displays starren – keine goldene Jugend, die eine elaborierte Konversation betreibt und vor ungezügelter Lebenslust regelrecht brennt… 😉


In diesem Sinne schicke ich Euch mit einem hypermentalen kleinen Verslein in die neue 20er-Dekade:

The twenties used to be roaring and golden,

But now that’s nearly forgotten,

The new twenties will be boring and molden,

Because mankind meanwhile is rotten…


🎈Guten Rutsch! 🍾

4 Gedanken zu “The „new twenties“ – roaring or boring?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.