#0272[1182]
Wir lesen hier regelmäßig den „SPIEGEL“ – ich glaube ich lese diese vermutlich immer noch politisch wichtigste Wochenzeitung des Landes bereits seit meinem vierzehnten oder fünfzehnten Lebensjahr. Einstmals flammend begeistert, inzwischen oftmals mit einer Art Hassliebe – jaja, im Alter wird man konservativer… 😉
Apropos „im Alter“ und „DER SPIEGEL“: Ich habe ‘ne brandaktuelle Anekdote für Euch – gerade vor paar Minuten erst passiert.
„…und ganz wichtig: Papas SPIEGEL!“
Mit diesen Worten drückte die Briefträgerin (eine jüngere Aushilfskraft und nicht unser übliche Stammpostbote) Philomena eben die seit zig Jahren abonnierte Wochenzeitschrift in die Hand. Meine Hausgenossin war perplex und konnte das Losprusten nur mühsam unterdrücken, bis sie die Haustür wieder ins Schloss gezogen hatte. „Papas SPIEGEL“! Ich wusste gar nicht, dass diese Anti-Falten-Cremes dermaßen gut wirken – ich dachte eigentlich immer, die würden der Damenwelt nur das Geld aus der Tasche ziehen und ihre vermeintliche „Wirkung“ lediglich durch eine Mischung aus Voodoo und Placebo-Effekt entfalten… 😁 Für wie jung hat die Postlerin Philomena denn bloß gehalten? Die Frau ist schließlich ein halbes Jahr älter als ich (und ich fühle mich an schlechten Tagen schon fast wie ein Greis). Vielleicht lag es neben der Creme zusätzlich auch am Samstagmorgen-Outfit: Philomena trug Fleecejacke und Leggings. Und natürlich an Philomenas mädchenhafter Figur! Hmm… Jedenfalls mussten wir beide ganz gut lachen…
Grüße von Papa und Euch allen ein schönes Wochenende, werte Leser und Abonnenten!
[Ach ja – bevor meine alterstechnisch ein bisschen fortgeschritteneren Leserinnen mir nun die Kommentarspalte fluten: „Clarins Multi-Active Nuit“ und „Eucerin Hyaluron-Filler“] 😉
Hihihi!
Ich benutze keine Gesichtscreme & mir glaubt selten einer mein Alter. Liegt unter anderem auch an meinen Klamotten!
Ich bin von rechts in die Mitte und mittlerweile Richtung links gerutscht in meiner Gesinnung.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ja, der Kleidungsstil macht viel aus… 🙂
Ich bin immer noch politisch eher in der Mitte, aber je nach Thema auch mal nach links oder nach rechts offen – es geht da eher um den gesunden Menschenverstand, als um Richtungstreitigkeiten, finde ich… An der aktuellen „Mitte“ stört mich dieses dogmatisch Verbiesterte, oft schon Antidemokratische und Volkserzieherische.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ich glaube, ich fühle mich links, weil ich von krass rechts kam, wahrscheinlich bin ich jedoch wie du, eher mittig angesedielt.
Wie Philomena habe/hatte auch ich Eltern, die ewig lange jung aussehen/-sahen und kaum graue Haare hatten. Darum habe ich die gleichen Schlüsse gezogen wie du: Ich habe gute Gene – in unserer Familie sind wir „nur“ psychisch schwach – körperlich sind wir ziemlich zäh 😀
Ich habe auch so ca. fünf graue Haare – aktuell gut sichtbar, weil ich einen grossen Ansatz habe – was mich genau so kalt lässt wie die grauen Haare – ich bin einfach nicht eitel was meinen Kopf angeht.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Sehr sympatisch. 🙂
Gefällt mirGefällt 1 Person
Oh – danke *verneig*
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ich wünschte, ich wäre bezüglich der Grauen so wie du. Dann hätte ich das Rauswachsen schon längst geschafft 🙂
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Ich weiss – das wird schon noch!
Gefällt mirGefällt 2 Personen
@Milou
Vor 4 Stunden kommt der Mann nach Hause, schaut mich an und meint: Wir könnten mal wieder deine Haare färben. Da wäre ich ja NIE drauf gekommen *lach*
Gefällt mirGefällt 2 Personen
🤣
Gefällt mirGefällt 1 Person
du glaubst nicht, wie oft ich noch mit „junger mann“ angesprochen werde. das nehme ich freilich nicht ernst. schließlich ist schon aufgrund meiner ergrauten haare abzusehen, dass ich nicht mehr so ganz jung bin. das sind halt so floskeln.
färbt sich philomena die haare? ich denke, dass der briefträger einfach ein charmeur sein wollte.
Gefällt mirGefällt 1 Person
a) sie färbt nicht, hat gute Gene und bisher erst zwei graue Haare gefunden, b) es war eine Briefträgerin und kein Briefträger.
Gefällt mirGefällt mir
eine lesbische briefträgerin also… kann passieren.
gute gene? woher willst du das wissen? hast du sie daraufhin untersucht?
Gefällt mirGefällt mir
Philomenas Mutter schaut auch zehn, zwölf Jahre jünger aus, als sie ist.
▪️Außerdem werden manche äußeren Merkmale wie Hautalterungsrate und Ergrauungsalter nicht nur durch den Lebensstil beeinflusst, sondern sind zum Teil genetisch festgelegt. Ich dachte, das sei weithin bekannt?
Gefällt mirGefällt mir
wenn du das denkst, wird es wohl so sein.
so genau habe ich mit der familiengeschichte philomenas und mit ihren äußeren merkmalen noch nicht beschäftigt. interessiert mich auch äußerst wenig.
Gefällt mirGefällt mir
Was soll das jetzt heißen? Niemand hat behauptet, dass Du Dich mit Philomenas Lebensgeschichte beschäftigen sollst – ich habe lediglich versucht Deine Frage zu beantworten: Wenn ihre Mutter jünger ausschaut, dann ist es wahrscheinlich, dass Philomena das von ihr geerbt hat. Biologische Vererbung hat was mit Genen zu tun – noch nie von gehört, oder? Es wird auch nicht so sein, weil ich „das denke“ – es gibt da draußen außerhalb Deines Kiez- & Kneipen-Dunstkreises tatsächlich ein paar feststehende wissenschaftliche Erkenntnisse… Krass, was?
Ich bin ja (meiner sozialen Ader geschuldet) immer noch versucht zu glauben, dass Du Dich manchmal dümmer stellst, als Du bist – aber dieser Bonus schwindet langsam. Ich glaube Du bist Dir Deiner penetrant-nervigen Art, überall subtil herumzusticheln, gar nicht selber bewusst, oder? Vor allem stichelst Du nicht gezielt, als dialektischer Beitrag zu einer Debatte, sondern immer auf diese leicht schräge und oftmals am Themenkern vorbeizielende Art – als ob jemand auf dem Zugklo absichtlich leicht danebenpisst. Vermutlich tust Du das weil Du dermaßen unzufrieden mit Deiner Existenz bist, dass Du nicht anders kannst, als so zu sein! Ich glaube ja, dass Du damit auch langfristig Deine Frauen vertrieben hast (ohne das Dir das bewusst wurde). Ich glaube ich bin auch nicht der einzige hier in dieser Community, der das so sieht… Egal. Schönes Wochenende jedenfalls!
Gefällt mirGefällt 2 Personen
auf deinen bonus scheiße ich.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Kann ich bestätigen. Ich werde immer noch mindestens 10, meist sogar 15 Jahre jünger geschätzt. Meine Mutter ebenfalls. Die frühe Ergrauung hab ich von meinem Vater geerbt.
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Papa Waldschrat und seine Traumfrau
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Es ist sehr nett von Dir, dass Du die Ursache im jugendhaften Aussehen Deiner Deiner Mitbewohnerin siehst. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass Du extrem alt aussiehst? 😛
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ich war noch im Bett, als die Post klingelte – die Aushilfspostbotin kennt mich gar nicht vom Sehen… 😉
Gefällt mirGefällt mir
Det heißt nich Eucerin Hyaluron-Filler, det heißt Eucerin CC Cream Hyaluron Filler LSF 15 und is der Donnervogel unter den CC Creams. In Kombination mit der koreanischen MISSHA Super Aqua Cell Renew Snail Sleeping Mask (2 x wöchentlich über Nacht) fragt man mich widda nachm Ausweis, wenn ick Glühwein kaufe🤩🤩🤩
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ein wahres Wundermittel also… 😉
Gefällt mirGefällt 1 Person
Das kann frau wohl behaupten😄Es mögen aber wohl bei einer anderen Dame jeweils andere Mittel die beste Wirkung entfalten. Nivea z.B. wäre völlig pleite, wäre es auf Kundinnen wie mich angewiesen. Außer der altbekannten Creme in der blauen Dose haben sie kein einziges brauchbares Produkt in ihrer durchaus großen Palette – jedenfalls kann speziell meine Haut nicht das Geringste damit anfangen 😄😄😄
Gefällt mirGefällt 1 Person
„jaja, im Alter wird man konservativer… 😉“
Ich weiß nicht, ob das auf den Spiegel zutrifft. Auf jeden Fall ist er schlecht gealtert. Da kann die Faltencreme wohl nicht mehr helfen.
Gefällt mirGefällt 2 Personen