Rätselhafter Aufrufe-Rekord

#0264[1174]

0002 Logo

🏆 Heute ist der Tag mit den meisten Blogaufrufen, seitdem ich hier auf WordPress schreibe – aber irgendetwas ist an der Sache faul. Hier seht Ihr, wie sehr der heutige Tag jetzt schon von der üblichen Aufrufstatistik der letzten Zeit abweicht:

0363 Aufrufei

Noch merkwürdiger wird das Ganze, wenn ich mir anschaue, welcher meiner Blogeinträge dafür verantwortlich ist: Von den (Stand 18.10., 21:40 Uhr) insgesamt 242 heutigenAufrufen waren allein 171 Aufrufe (ebenfalls Stand 21:40 Uhr) meines Blogbeitrages „Achtung Spoiler! Auflösung zu Schreibman’s Rätselbild vom 25. Februar 2018, in dem ich die Lösung für ein Bilderrätsel präsentierte, das Blogging-Kollege „Schreibman“ einen Tag zuvor seinen Lesern stellte (hier klicken, um den Eintrag von Schreibman zu lesen)… Wie kommt es zu solchen rätselhaften WordPress-Phänomenen? Hat sich da irgendwo ein Bot festgefressen?

Egal, damit ich hier heute nicht nur von Statistik-Abnormitäten fasele, kommen nun noch drei Fotos vom Wilden Wein im hiesigen Garten – es herbstet dort schon ganz gehörig:

0364 Herbst

17 Gedanken zu “Rätselhafter Aufrufe-Rekord

  1. Ich habe vorhin auf dem Heimweg durch den Wald im leichten Nebel kaum die Strasse vor lauter Blättern am Boden gesehen – mit Nebelscheinwerfern – die Fahrt war trotzdem schön.

    Gefällt 1 Person

  2. ⚠️ Ich glaube ich habe möglicherweise eine Lösung für das Rätsel: vor acht Stunden wurde auf „Bild der Frau“-Online das gleiche Bilderrätsel wie bei Schreibman veröffentlicht: https://www.bildderfrau.de/familie-leben/article227391149/Bilderraetsel-Was-verbirgt-sich-hinter-diesem-Schwarz-weiss-Bild.html
    Leute, die den Artikel dort lasen, haben eventuell nach der Lösung oder weiteren Informationen zum Rätsel gegoogelt und könnten so auf meiner Blogeintragsseite gelandet sein… 😁

    Gefällt 5 Personen

  3. Und ich wollt schon munkeln, daß es bei mir genauso angefangen hat: Erst die höchsten Aufrufqouten ever, und jetzt geht gar nix mehr. Meine Beiträge erscheinen nicht mehr im Reader. 😦 Hoffentlich gibt sich das bald wieder, weil, damit fehlt mir ein zusätzlicher Anreiz zum Bloggen.
    Und Du hast garantiert recht mit Deiner Mutmaßung!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.