Doch keine Erlösung für Mutter Erde…

#0261[1171]

0002 Logo

0353 AsteroidGestern stieß ich beim alltäglichen Mainstreammedienkonsum auf eine Meldung aus der Kategorie „Wissenschaft & Technik“: Das astronomische Objekt 2019 SU3, ein Asteroid aus der Kategorie der sogenannten „Erdbahnkreuzer“, könnte am 16. September 2084 die Erde treffen. Meine aufkeimende Euphorie erhielt sofort einen Dämpfer, als ich las, dass die Wahrscheinlichkeit für solch einen Impakt in 65 Jahren lediglich bei 1 zu 152 läge. Als ich dann noch die Größe des potentiellen Einschlagkörpers erfuhr, war die Laune gleich wieder auf Normalniveau: 14 Meter. Das ist nix… 14 Meter ist lediglich ein feuchter Furz im Keller, quasi astronomisches Kirschkernspucken – 14 Kilometer wäre was Anständiges gewesenen! Tja. 😏

12 Gedanken zu “Doch keine Erlösung für Mutter Erde…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.