Hochtemperatur-Tennistraining und Hitze-Aggressionen ☀️

#0234[1144]

0002 Logo

Ich weiß gar nicht mehr so ganz genau, wann ich zuletzt trotz solch hoher Außentemperaturen ähnlich anstrengenden Tätigkeiten nachgegangen bin. 2005 auf Malta, oder 2009 in Portugal?

🎾🥵🍳

Philomena und ich waren jedenfalls verrückt genug, heute über Mittag bei 34°C im Schatten (den es auf dem Platz allerdings gar nicht gab) ein knapp 70 minütiges Tennistraining zu absolvieren. Mir lief schon vor dem ersten Schlag die Suppe herunter, dass es in den Augen brannte, und selbst Philomena – die so gut wie niemals schwitzt und selbst im Hochsommer eiskalte Hände hat – war am Ende des heutigen Programms etwas schwitzig. Aber wir haben es besser gepackt, als gedacht. Anderthalb Stunden vorher hätten wir beinahe abgesagt. Aber nach dem Training war ich richtig gut gelaunt – keine Ahnung ob das am Sonnenlicht lag oder an der sportlichen Betätigung – vielleicht habe ich ja einen leichten Hitzschlag und bin plem-plem in der Birne? „Selig sind die geistig Armen!“ Grins. 😃

Morgen soll es noch wärmer werden – in Richtung 40 Grad sogar. Offenbar kommen die zugereisten Maximalpigmentierten bei solchen Wetterlagen auf Betriebstemperatur: Völlig irre wieder, was hier im näheren Umkreis momentan für Polizeimeldungen eintrudeln. Da wird gemessert, geschlagen und sexuell belästigt, dass es eine wahre Freude ist! Massenschlägereien in den Asylheimen und Freibädern. Allein übers letzte Wochenende drei Messerdelikte in „Graustadt“ – alle Täterbeschreibungen deuten aufs rätselhafte „Südland“ hin und noch äquatornäheres Volk. Klasse – endlich geht’s da draußen zu, wie früher in Chicago!😁  Kulturelle Bereicherung als großer Ferienspaß! Wenn irgendwann der Bürgerkrieg richtig losgeht, hole ich Liegestuhl und Popcorn raus – großes Kino! 🍿

4 Gedanken zu “Hochtemperatur-Tennistraining und Hitze-Aggressionen ☀️

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.