Kröt im Glück 🐢 (Fotoeintrag)

#0212[1122]

0002 Logo

Der 🎂🥳 Kindergeburtstag 🎁🎈 in „Shangri-La“ war recht vergnüglich und das Geschenk kam gut an. Ich wusste, dass ich mit dem ferngesteuerten Auto nichts verkehrt mache – es stellte sich sogar heraus, dass der beste Freund des nun siebenjährigen Geburtstagskindes genau das gleiche Model besitzt, d.h. jetzt können die beiden kleinen Jungs Rennen gegeneinander fahren… So etwas schult das Konkurrenzverhalten – wer weiß wofür das später mal gut ist: Vielleicht wird er deshalb ja CEO einer Großbank, oder Hedgefonds-Manager und hat dann einen Sack voll Asche, ehelicht ein Supermodel, und so weiter… Ganz wichtig: Kauft dann seinen alten Patenonkel aus dem Armenhaus frei! 😆

0273 SchildkrötengartenScherz beiseite – ich werde nun nicht vollumfänglich weiter über jene Familienfeier referieren, obwohl es sicherlich etliche des Berichtens würdige Details gab. Aber ich blogge hier eh nur über allerhöchstens 5% der Dinge die ich erlebe, und schreibe kein präzise-exaktes Tagebuch (dazu müsste erheblich weniger los sein – dem „Kinderschreck vom Bürgerpark“ gelingt so etwas deshalb vermutlich ganz vorzüglich 😉). Anfangs meiner Autorenschaft auf der Plattform „myTagebuch“, wo ich vor über 17 Jahren die ersten Blogging-Schritte wagte, stand das tagesaktuell gründliche Berichten jedoch noch mehr im Vordergrund. Da wollte ich tatsächlich noch eine Art „Abbild“ meiner Existenz vermitteln. Nun, man wird älter (und fauler – und weniger mitteilsam).

Philomena hängt übrigens immer noch im Süddeutschen fest. Zum einen weil sie dort weiterhin gebraucht wird, zum anderen weil sie sich eine scheußliche und angeblich recht hartnäckige Virusinfektion eingefangen hat, die laut Aussage der Ärzte momentan vor Ort grassiert, und schmerzhafte Halsentzündung, sowie Husten und andere Krankheitssymptome verursacht. Seit ein paar Tagen ist Philomena ziemlich platt. ☹ Deshalb bleibt sie nun noch fast solange dort, bis ich meine Sommerurlaubsreise antrete, denn dann muss sie sich hier während meiner Abwesenheit wieder um „Kröt“, unser in dauerhafte Obhut genommenes Griechisches Landschildkröten-Männchen, kümmern.

„Kröt im Glück“ heißt es momentan (auch wenn das Wetter eigentlich immer noch viel zu trübe für ein sonnenhungriges Reptil ist), denn immer öfters setze ich ihn in seinen neuen Weidegrund, wo er es sich gut gehen lässt – es folgt ein „Schildkröten-Suchbild“:

0272 Schildkrötensuchbild

Na, gefunden? 🔍 Mitten drin im Schlaraffenland der essbaren Vegetation… 😉 Hier noch ein Portrait, damit Ihr ihn auch mal etwas größer erkennen könnt:

0270 Kröt Garten

So, das war’s für heute (über Politik möchte ich momentan nicht sprechen, die Wahl ging ja annähernd so aus, wie eh vorhergesagt) – ich verbleibe mit hypermentalen Grüßen und weiteren Gartenbildern aus dem Landschildkröten-Paradies…

0269 Kröt Garten

0271 Blühender Garten.jpg

16 Gedanken zu “Kröt im Glück 🐢 (Fotoeintrag)

    • Kommt mir bekannt vor: Bei drei Kindern gibt man die eigene Persönlichkeit komplett auf – mein Bruder und meine Schwägerin bestehen nur noch aus „Familienleben“ mit einem saftigen Schuss „Berufsleben“ als einzigem Kontrast. Habe mit meinem Bruder seit sieben Jahren kein einziges interessanteres, persönlicheres oder ausführlicheres Gespräch mehr geführt… 😒

      Gefällt 1 Person

  1. 🐢 Isser eitel? 😉 Du, ich mach so viel Kult um meine paar dünnen Spitzwegerich-Hälmchen, die ich im tiefen Gras erspähe, damit ich sie endlich mal essen kann (schleimlösend, entzündungshemmend), und bei Dir wächst der dick und fett wie Blattsalat. Ich bin voll neidisch. 😉

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.