#0200[1110]
200ster WordPress-Blogeintrag
– es geht voran… 😃
Gestern und heute musste ich mich ausgerechnet zu Rushhour-Zeiten auf einem stauverstopften Autobahnengeflecht stundenlang quer durch den Ruhrpott quälen. Die Leute fahren dort wie die Irren: Immer schön mit Vollgas aufs Stauende zu und dann voll in die Eisen. Permanente Spurwechsel, gerne mal aus dem stehendem Verkehr heraus ohne zu blinken und sich vorher umzusehen, ob was auf den anderen Spuren von hinten kommt, gleich über mehrere Fahrspuren hinweg. Sind die dort alle suizidal? 😠 Einmal musste ich so stark bremsen, dass meine zugegebenermaßen nicht gerade gut gesicherte, recht sperrige Ladung so heftig von hinten gegen den Beifahrersitz rauschte, dass sich dessen Lehne verstellte…
Ich bin heilfroh, dass ich kein Berufspendler bin, der sich solchen Wahnsinn tagtäglich geben muss! Mein Vater musste die letzten 20 Berufsjahre über jeden Tag zweimal eine Stunde lang durch solch ein Chaos fahren – allerdings waren die Straßen damals noch nicht ganz so überfüllt, wie heutzutage. Man hat ja das Gefühl, dass halb Osteuropa seine LKWs auf der A2 oder der A45 parkt…
Überhaupt ist die Welt außerhalb der friedlichen vier Grundstücksgrenzen von Haus „Zweieichen“ ein einziges abartig-verrückt gewordenes Chaos. Bin froh, dass ich nicht dauernd über diese hinaus muss. 😁
Mir scheint, die fahren dort wie in Italien *augenroll*
Ich bin sehr dankbar, dass ich so atypisch arbeiten und fahren kann. Wenn ich nachmittags fahre, ist zwar viel Verkehr, man kommt jedoch normalerweise gut voran (gestern versuchte mich mal wieder einer abzuschiessen, kommt jedoch echt selten vor) und bis ich abends zurück fahre sind die üblichen Staus auf meiner Strecke auch wieder weg. Aktuell steht grad eine Nachtbaustelle, doch nur auf einem kurzen Stück, vermutlich jede Nacht um ein Stück verschoben.
Kröts Tür-Panel erinnert mich an diese Plastikvorhänge, wenn man im Thermalbad ins Aussenbecken schwimmt.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Oh und gratuliere zum 200.!!!
Gefällt mirGefällt 1 Person
Dankeschön… 🙂
Gefällt mirGefällt mir
80 Prozent auf der Autobahn gehören exekutiert
Gefällt mirGefällt 1 Person
ha hah, Kröt – sensationell.
Gefällt mirGefällt 1 Person
je mehr man sich zurückzieht, desto verrückter kommt einem die welt dadraußen vor.
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Ja, das geht mir inzwischen auch so
Gefällt mirGefällt 1 Person
Früher nicht?
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Nein, früher war ich noch anders unterwegs, da haben mir die Menschen nicht so viel ausgemacht.
Gefällt mirGefällt 1 Person
ich ging auch schon in meiner jugend ungern an orte, wo sich übermäßig viele menschen tummelten, wie in discos oder auf großen konzerten etc. – dort fühle ich mich nach kurzer zeit unbehaglich. ganz einsam will ich`s aber auch nicht unbedingt.
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Ach was für ein wunderschöner Garten!!! Bei uns sieht alles so gestrüppmäßig aus im Moment…
Gefällt mirGefällt 1 Person
Im Prinzip ist das hier auch alles nur Gestrüpp – allerdings in schön… 😁
Nee, wir haben den Garten mittlerweile einfach relativ pflegeleicht angelegt, man muss auf einigen Beeten nicht einmal das im Herbst von den Eichen heruntergefallene Laub entfernen, weil es im Frühling vom Waldmeister und Bärlauch flächig überwuchert wird, den wir dort angesiedelt haben. Wir haben hier als Garten quasi ein mit einigen Deko-Blumen und Ziersträuchern aufgepepptes Waldökosystem… 😉
Gefällt mirGefällt 1 Person
„weil es im Frühling vom Waldmeister und Bärlauch flächig überwuchert wird“ XD…. LOOOOL…. ich lach mich kaputt…. sehr schön!!!
Gefällt mirGefällt 1 Person
Kröti im Gartenparadies 😍
Gefällt mirGefällt 1 Person
Herzlichen Glückwunsch zum zweihundertsten! 🙂
Mir sind auf der Autobahn die am liebsten, die neben einer Lücke eine Vollbremsung machen, um sich einzufädeln, aber nicht vorher nach hinten gucken… irgendwann werde ich es miterleben, dass der LKW-Fahrer direkt dahinter nicht mehr rechtzeitig bremsen oder ausweichen kann… habe erst vor ein paar Wochen wieder einen Corsa gesehen, der einen Tieflader mit Stahlplatte auf dem Anhänger ausgebremst hat… da wäre vom Corsa nicht viel übriggeblieben.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ohhhh Kröt 😍
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ich fahre selbst schon lange nicht mehr, lasse mich fahren, aber schon absolut gar nicht auf solchen Horrorstrecken bzw. solchen, die dann und wenn sie drohen zu solchen zu werden, manchmal. Meist eh nur noch hoch nach Karlsruhe und Frankfurt oder runter nach Basel, Ausstellungen, dahin etwa, oder ins nahegelegene Elsaß. Früher öfters noch zur geliebten Mutter der europäischen Kunst ;), also Italien („Rom“) und nach Südfrankreich. Bin recht gerne Zug gefahren, auch schon lange her, inzwischen gibt es ja keine Raucher-Abteile mehr, Arschlöcher.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Raucherabteile mit ochsenblutfarbenen Kunstledersitzbänken unter Messinggepäckablagegittern – Kindheitserinnerung. Auch im Taxi immer Luft zum Schneiden.
Deshalb gerne im Orient, wo man sich in vielen Hotellobbys noch heute eine Zigarre anstecken darf. Hier im Grünen Reich werden sie hingegen vermutlich bald unser Lungenvolumen vermessen, um eine individuelle Besteuerung des ausgeatmeten CO2 vornehmen zu können. Flachatmen fürs Klima… 😁
Gefällt mirGefällt mir
„Grünes Reich“ gefällt mir sehr ! / „Gefällt mir“ klappt nicht mehr, bei mir, warum auch immer, klicke ich drauf, springt ein Kasten kurz auf und sofort schließt er sich wieder.
Gefällt mirGefällt 1 Person