no snow to show

#0161[1071]

0002 Logo

Vermutlich lebe ich hier am letzten Ort von ganz Deutschland, wo es diesen Winter noch nicht geschneit hat. Ringsum weiße Pracht – nur hier nicht. Arschkalt ist es zwar, aktuell so um die minus sieben Grad Celsius, aber eben kein weißer Winterzauber.

❄ Deshalb war ich heute umso erstaunter, als ich am frühen Nachmittag mit meiner Mutter telefonierte und diese mir am Hörer berichtete, dass dort draußen eine geschlossene Schneedecke auf dem Rasen, der Wiese und der Straße vorhanden sei. Etliche Zentimeter Neuschnee lägen dort. Alles puderweiß. Nun, mein Elternhaus ist nicht mehrere Bundesländer weit entfernt von meinem ländlichen Exil hier, sondern lediglich knappe zehn Minuten Autofahrt, etwas mehr als 8 Kilometer Fahrtstrecke. Die Luftlinienentfernung beträgt sogar nur 6,27 km! Dort eine geschlossene Schneedecke – und hier absolut nix dergleichen… Na, irgendwo muss halt die absolute Grenze des Schneefallgebietes verlaufen und in diesem Fall offenbar innerhalb dieser Distanz von lediglich 6 Kilometern. Sachen gibt’s!

9 Gedanken zu “no snow to show

  1. Vor 2 Tagen hab‘ ich den ersten Schnee hier in Freiburg gesehen, frühmorgens gegen 6 Uhr 45, auf dem Weg zu „Netto“, um schnell Roggen-Wecken zu holen, kein Brot mehr da, Kekse, die nicht schmecken. Schon überall Schnee, aber hauchdünn, sehr fein. Immerhin haben sich die Muster der Schuhsohlen abgedrückt, einer nur vor mir. Erst deswegen überrascht, etwas erheitert auch, dann eher genervt: beschissenes, langweiliges Muster der Schuhsohlen. Meine eigenen Muster auch, zurück geguckt. Tempo erhöht, Blick geradeaus. Insgesamt überzeugt diese Wirklichkeit mit Schnee – nicht. Wird vielleicht noch besser. Wenn schon – anhaltend fette Flocken, so dicht, daß man den Weg vor sich, kaum sieht. Sich durchkämpfen.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.