Sein Dung kullerte – Deutung: Kerl senil

#0147[1057]

0002 Logo

Ich bin so mehr der faule Hänger, der bequeme Chiller – so ganz der „Armlehne-Typ“… 😎

„Armlehnetyp“ ist auch ein Anagramm zu „Hypermental“. Ihr wisst ja bestimmt, was ein Anagramm ist, nämlich eine Buchstabenfolge, die aus einer anderen Buchstabenfolge durch Umstellung der Buchstaben gebildet wurde. Etwa aus „USA“ dann „Sau“, oder „aus“. In Bildungsbürgerhaushalten der Biedermeierzeit war das Anagrammieren bestimmt ein beliebter Zeitvertreib… 😉

Wie Ihr mittlerweile wisst, liebe Leser, wohne ich hier im „Haus Zweieichen“ im dörflichen Flecken „Niedergüllestunk“ – auch dazu finden sich ein paar vorzügliche Anagramme:

„Haus Zweieichen“: Etwa „ausweiche Heinz“ – nun, ein Heinz wohnt hier tatsächlich in der Gegend und im Haus sind wir zweifelsohne vor ihm sicher. „Ich wen ausziehe“ kommt leider ziemlich selten vor, eher „Eis hauchen zwei“Philomena und ich geben uns ja mitunter etwas unterkühlt nach außen. Darüber hinaus werde „ich nahezu weise“ in dieser Eremitenbude hier!

„Niedergüllestunk“: Sehr trefflich anagrammiert (wenn man sich gestattet, die Pünktchen über dem Ü wegfallen zu lassen) zu „Gesindel-Kulturen“ – was auf die hiesige Landbevölkerung überwiegend zutrifft – ebenso „krude Einstellung“. Weniger vielleicht dann „lüsterne Kleidung“ – obwohl ich natürlich nicht sicher sein kann, was sich so alles im Kleiderschrank der Bauersfrau von nebenan versteckt… 😉 Was auch zu „Niedergüllestunk“ passt sind die Anagramme: „Sein Dung kullerte“, „Gutdünken seriell“ und „Deutung Kerl senil“.

Wenn Ihr auch mal ein paar Anagramme anfertigen wollt und das im Kopf nicht so ohne weiteres auf die Reihe bekommen solltet, gibt es hier eine kleine Online-Hilfe: „Inge’s Anagram Generator“ – viel Spaß damit!

10 Gedanken zu “Sein Dung kullerte – Deutung: Kerl senil

  1. Mit dem Anagrammen habe ich mal 50 Mark verdient – lang lang ist’s her. Das war damals in der HÖRZU, und mein Anagramm lautete „Nur die bissigen Ratten wurden wild“. Leider weiß ich nicht mehr den Ursprungssatz, aber aus obigem lässt sich vieles zusammensetzen, denn jede Woche gab es da mehrere 50-Mark-Gewinner.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.