Auflösung vom Ex-myTBler-in-nur-2-Emojis-Rätsel

#0144[1054]

0002 Logo

Zunächst etwas für die Nicht-Ex-myTagebuch-Autoren unter meinen Lesern, damit sich das Anklicken dieses Eintrags auch für Euch halbwegs gelohnt hat… 😉 In meinem Blogeintrag vom 11. Oktober zeigte ich Euch ein paar herbstliche Fotos aus dem Garten, u.a. den gerade aufblühenden Blütenstand einer Yuccapflanze. Nun – einigen warmen Herbsttagen sei Dank – die Blüten öffneten sich doch noch nahezu alle, bevor es der Pflanze zu kalt wurde. Inzwischen verblüht meine Yucca langsam auf dem Hügelbeet, aber ich habe vor ein paar Tagen noch ein Foto vom „Maximalzustand“ gemacht, das ich Euch nicht vorenthalten möchte:

0171 Yucca.jpg

Nun aber zum eigentlichen heutigen Thema, der Auflösung des „Großen Ex-myTBler-in-nur-2-Emojis-Rätsels“! Ihr wart – gerade als Kollektiv – richtig gut und habt gemeinsam alle Emoji-Duos den entsprechenden myTagebuch-Diasporamitgliedern unter uns WordPressern korrekt zuordnen können – Chapeau! 👍🏆💐

Hier meine Auflösung:

  1.  🍷🥑 Milou (Rotwein abends auf der Couch & Avocados auf dem Balkon)
  2.  🎸🔭 Inorbit (E-Gitarre & Teleskop für Hobby-Astronomie)
  3.  🔎❗ Fundsachen (Lupe & Ausrufungszeichen – gesucht & gefunden!)
  4.  😺💊 Kätzerin (Katze & Nahrungsergänzungsmittel-Kapsel)
  5.  🖋⛪ Schreibman (Schreibfüller & kirchlich geprägte Lebensethik)
  6.  🌳📚 Rabi (Baum & Bücherstapel – Bremer Bürgerpark & Stadtbibliothek)

Natürlich gibt es bei näherer Betrachtung keine wirklich eindeutig „richtige“ oder „falsche“ Lösung, weil man mit der entsprechenden Herleitung und Interpretation prinzipiell alle Emojis nahezu Jedem zuordnen könnte. Deshalb gibt die Auflösung eigentlich auch nur das wieder, was mir an jeweiligen Emoji-Pärchen zu bestimmten Blogautoren spontan subjektiv eingefallen ist. Ich hoffe keiner der auf diese Art und Weise Dargestellten nimmt mir meine jeweilige Charakterisierung übel – auch wenn ich durchaus ziemliche Klischeebilder ausgesucht habe… Mein Anliegen war jedenfalls lediglich, Euch ein bisschen kurzweilige Rätselfreude an Allerheiligen zu bereiten… 😃

In diesem Sinne hypermentale Grüße und bis demnächst! 

P.S.: Noch was zum Schluss: Ich fände es ganz interessant mit welchem Emoji-Duo Ihr mich (hypermental) beschreiben würdet – postet doch einfach was Entsprechendes in den Kommentaren zu diesem Eintrag! 😉

15 Gedanken zu “Auflösung vom Ex-myTBler-in-nur-2-Emojis-Rätsel

  1. Ich kann die Emojis in den Feldern fast nicht erkennen. 👓 Deine sind klar und deutlich erschienen. 😎 Zum Raussuchen bin ich augenblicklich nicht in der Lage, weil zu unruhig. Vielleicht fällt mir nachträglich noch was ein. Du sollst doch auch so viel Vergnügen daran finden, wie Du uns bereitet hast. Daaanke Dir. 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Dich mit nur zwei Emojis zu beschreiben, ist echt nicht einfach 😉 Mir fallen viele Kombinationen ein, auch die meiner Vorschreiber sind mir gleich in den Sinn gekommen. Ich habe mich nun für diese hier entschieden: 🎬🏡

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.