Großes Ex-myTBler-in-nur-2-Emojis-Rätsel

#0142[1052]

0002 Logo

Schon wieder so ein plötzlich aus dem nichts auftauchender Feiertag, der einem die ganze Woche zerschießt… Was kann man also tun, wenn die gelobten Konsumtempel geschlossen haben? Irgendwann wird es an solch einem Tag des verordneten Stillstandes langweilig, die komplette Sammlung von Edgar-Wallace-Verfilmungen durch den DVD-Player zu schleusen, die im Laufe mehrerer Lebensjahrzehnte von Tante Erna zu Weihnachten bekommenen Socken nach Farben zu sortieren, oder den Blindenschrifttext der Wohnzimmer-Raufasertapete auswendig zu lernen…

Abhilfe könnte ein kleines hypermentales Rätsel für Euch schaffen – allerdings leider eines mit der Einschränkung, dass es sich vorwiegend an unsere hiesige Diaspora einstiger myTagebuch-Autoren, die nun auf WordPress bloggen, richtet (sorry an dieser Stelle an alle erst auf WP hinzugekommenen Leser – unter denen ich meinen neuen, fünfzigsten Abonnenten besonders begrüßen möchte): Hier kommt das „Große Ex-myTBler-in-nur-2-Emojis-Rätsel“!

Das Spielprinzip ist ganz einfach: Fast jeder Begriff, die meisten Personen und nahezu sämtliche politischen und gesellschaftlichen Sachverhalte lassen sich mittels nur weniger Emojis ausdrücken – heutzutage wird dieses vor allem von Jüngeren gerne so praktiziert. Eure Aufgabe ist es nun, Leute zu erkennen, die ich mit nur zwei Emojis umschreibe. Falls ich zum Beispiel meinen verschwörungsesoterischen Spinner-Kumpel Rudi aus Berlin beschreiben müsste, sähe das dann so aus: 👽💩…

Jetzt seid Ihr dran – los geht’s!

  1.  🍷🥑
  2.  🎸🔭
  3.  🔎❗
  4.  😺💊
  5.  🖋⛪
  6.  🌳📚

Viel Spaß beim erraten, welche myTB/WP-Bloggingkollegen jeweils hinter den Emoji-Kombinationen stecken könnten. Eure Lösungsideen könnt Ihr dann in den Kommentaren unterbringen – später gibt’s dann eine Auflösung.

Schönen Feiertag Euch allen!

20 Gedanken zu “Großes Ex-myTBler-in-nur-2-Emojis-Rätsel

  1. Eine tolle Idee! 🙂 Ich probiere mich mal an deinem Rätsel.

    1. Milou (wegen der Avocado(pflanze))

    2. Inorbit

    3. ich selbst

    4. Kätzerin

    5. Ed (beim linken Emoji bin ich nicht sicher, was es darstellt. Eine Trillerpfeife evtl., da Ed sportlich auf dem Rad unterwegs ist?)

    6. Schreibman (hier bin ich am wenigsten sicher)

    Viele Grüße!

    Gefällt 2 Personen

  2. Ich würde mich als Nummer 5 sehen (sofern ich dabei bin).
    Nr. 1 ist Milou (wegen Rotwein) – und da Fundsachen sie anhand der Pflanze erkannt hat, muss das also stimmen.
    Bei Nr. 2 würde ich auch Inorbit sagen (jemand, der beim Gitarrespielen ins Weltall schaut)

    Gefällt 1 Person

  3. in der ganzen republik feiertag, nur in berlin wird geackert…
    ich mag feiertage auch nicht. so viel tote hose ist nur was für spießer. von mir aus könnten alle feiertage abgeschafft werden, allerdings sollten sie dann dem arbeitnehmer als zusätzliche urlaubstage angerechnet werden. sowas wie „feierlaubtage“ wären das dann.

    Gefällt 1 Person

  4. Nur Nr. 2+4 hätte ich erraten: Inorbit und mich. Schreibman sehe ich nicht, denn neben der Lupe befindet sich ein Ausrufezeichen, ergo Fundsachen. 1 hätte ich leider gefehlt, 5 Ed, 6 Rabi.
    Die Pille wirft ein falsches Licht auf mich: Ich weigere mich gegen Pillen und Chemiebomben, aber so wie Du es mal ausgedrückt hast, nämlich Nahrungsergänzungsmittel, das trifft schon eher zu. Okay, Homöopathie ist auch Medizin, ich find nur, das darf auf keinen Fall unterm selben Hut stehen. 👒

    Gefällt 1 Person

  5. Nun würde ich auch Schreibman als Nr. 5 sehen (warum ich ihm den Vorzug vor Ed gebe, liegt einfach nur daran, weil ich Schreibman für „berühmter“ halte. Hypermental hat aus all den vielen Ex-myTB-Autoren ja nur sechs ausgewählt. Warum ausgerechnet diese sechs? = Das hat ja sicherlich einen Grund.)

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.