Napoléon über die Deutschen

#0125[1035]

0002 Logo

Napoleon sagte einst über die Deutschen:

0144 Napol

Es schaut meiner Meinung nach ganz danach aus, dass sich in den letzten 200 Jahren kaum etwas daran geändert hat…

7 Gedanken zu “Napoléon über die Deutschen

  1. Nicht nur in den letzten 200 Jahren nicht – wenn ich Zitate von Seneca, Ovid etc. lese, so stimmen die heute auch immer noch – der Mensch ist halt nicht lernfähig, egal wie wichtig er sich nimmt und glaubt, der Planet sei ohne ihn verloren.

    Gefällt 2 Personen

  2. napoleon war selbst ein arschloch mit einem großen maul. seine aussagen würde ich mit vorsicht genießen. so weit kommt es noch, dass ein kleiner korse über die deutschen urteilt…
    was er in diesem zitat über die deutschen sagt, kann man überall auf der welt beobachten, wenn zwietracht gesät wird.
    was ist eigentlich typisch deutsch? wenn ich mich in meinem kiez so umsschaue, komme ich echt nicht drauf. wo sind überhaupt noch deutsche? also okay, die verkehrsregeln finde ich typisch deutsch, überhaupt die überreglementierung und bürokratie. aber auch nicht so furchtbar typisch, dass sich deutschland dahingehend im internationalen vergleich besonders abhöbe. überhaupt werden sich die länder auf der welt immer ähnlicher, seit die großkonzerne alles aufkaufen.
    was noch? ach ja, unsere geschichte – hitler gab`s nur bei uns, so wie es napoleon nur bei den franzosen und stalin nur bei den russen gab etc.

    Gefällt 4 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.