Tagschicht und Nachtschicht

#0124[1034]

0002 Logo

2014 habe ich im Garten eine Yucca auf das Hügelbeet gepflanzt, damals im Gartencenter blühte sie, als ich sie dort kaufte. 2015, 2016 und 2017 wuchs die Palmlilie dann zwar ganz ordentlich – trat aber in den Blühstreik. Ich vermute, diese ansehnlichen Gewächse blühen nicht in jedem Jahr – vielleicht nur in besonders warmen Sommern, denn dieses Jahr ist es endlich wieder soweit: 2018 hat die Yucca auf dem Hügelbeet einen ordentlich sprießenden Blütenstand ausgebildet – bin schon gespannt, wenn die Knospen demnächst aufgehen und auch darauf, wie hoch der Blütenstand bis dahin noch weiterwächst.

0143 Yucca

Ansonsten habe ich heute fotografisch festgehalten, dass es in unserem Garten hinsichtlich der tierischen Bewohner ein regelrechtes „Schichtarbeitssystem“ gibt: Hier seht Ihr die Tag- und die Nachtschicht:

0142 Tag und Nacht

Hypermentale Grüße an alle Leser und den neuen Abonnenten!

7 Gedanken zu “Tagschicht und Nachtschicht

  1. Deine Yucca-Blüte ist aber spät dran, meine blühen immer im Juni/Juli, aber auch nicht jedes Jahr. Die Pflanze, aus der die Blüte kommt stirbt meist ab, aber es bilden sich ja immer neue „Kindel“, die dann, wenn sie eine bestimmte Größe erreicht haben, wieder blühen.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.