Unchristliche Aufstehzeiten schlauchen wie die Pest!

#085[995]

0002 Logo

Hatte bis heute eine längere WordPress-Schreibpause – zeitmangelbedingt. Meine unstete, aber dafür durch maximale Freiheiten (bis auf das leidige Thema der Finanzierung des Ganzen) geprägte Form der Lebensführung bringt es mitunter mit sich, dass ich oft wochenlang in einer endlosen Freizeitsuppe schwimme, dann aber wieder abnorme Termin- & Ereignis-Cluster entstehen. Dieses war in den letzten Tagen der Fall und brachte es sogar mit sich, dass ich unangenehmerweise dreimal in Folge zwischen 6:20 und 6:30 aufstehen musste. Absolut nicht meine Uhrzeit! Wie haltet Ihr das alle bloß aus, mit Euren Bürojobs? Ich würde mich nach ein paar Wochen erschießen… Nach den drei vollgepfropften Frühaufsteher-Tagen bin ich jetzt schon gänzlich groggy und fühle mich reif fürs Sanatorium…

Möchte Euch auch nicht mit Details langweilen, bzw. müsste dafür zu weit ausholen. Immerhin gab es an einem dieser 6:30-Tage auch einen ganz netten Anlass dafür: Ich musste mal wieder in die Onkel-Rolle schlüpfen und traf mich mit der 5-köpfigen Familie meines Bruders in einem Familien-Freizeitpark, der etwa eine Fahrtstunde (plus Zeit im Stau) von „Niedergüllestunk“ entfernt lag. Schon irre, was professionelle Spielplatzarchitekten heutzutage alles auf die Beine stellen! Wenn es solch phantasievolle, ausgeklügelte Spielwelten schon in meiner Kindheitszeit gegeben hätte, hätte man mich dort abends mit der Brechstange abernten müssen… 😉

Blöd war, dass ich dort auch kulinarisch in infantile Muster verfiel und mich dazu hinreißen ließ eine Portion Pommes mitzuessen. Von solchem Fast Food-Dreck bekomme ich mit meiner Fettstoffwechselstörung immer die heftigsten Probleme – als ich wieder zuhause war gleich 4 mal Dünnschiss innerhalb von 24 Stunden. Fabelhaft!

Noch fabelhaftere Neuigkeiten: Bin momentan absolut pleite. Dispo bis zum Anschlag ausgeschöpft und temporär zahlungsunfähig… Sehr erfreulich!

Wirklich erfreulich war hingegen, dass es letzten Samstag ein ziemliches Stück mit dem Außengehegebau für die Griechische Landschildkröte vorangekommen bin. Und das, obwohl ich zunächst nochmals ein paar weitere Palisaden des bereits bestehenden Geheges mit dem Bohrmeißel aus dem alten Betonfundament befreien musste. Ich hatte nämlich festgestellt, dass das alte Fundament an einer Stelle über den Winter durchgebrochen war und nun ein ganzer Betonpalisaden-Abschnitt allmählich im Erdboden abzusacken begann. Deshalb musste ich etwa einen Meter mehr erneuern, als geplant. Hier ein paar Bilder mit dem Zwischenstand vom letzten Wochenende:

0079 Gehegebau

So, dass war‘s an dieser Stelle wieder… Hypermentale Grüße!

0077 Garten

7 Gedanken zu “Unchristliche Aufstehzeiten schlauchen wie die Pest!

  1. Um 06.40 Uhr gehe ich normalerweise aus dem Haus 😉. Der Mensch gewöhnt sich an alles, auch an unchristliche Aufstehzeiten. Inzwischen werde ich auch im Urlaub fast immer zur „normalen“ Aufstehzeit kurz wach und freue mich dann um so mehr, dass ich weiterschlafen kann 😌. Was den Pleitegeier angeht, drücke ich die Daumen für einen baldigen finanziellen Aufschwung.

    Gefällt 2 Personen

  2. Ich schließe mich Milou an und drücke die Daumen. Als Frühaufsteherin und Tagmensch frage ich mich umgekehrt: Wie können viele Leute nur so lange wachbleiben und dabei auch noch gute Laune behalten?

    Gefällt 1 Person

  3. Wir hatten mal 2 griechische Landschildkröten, die haben wir in den Sommerurlaub in Opas Haus im Tirol mitgenommen. Das war 1974. Sie sind dann aus dem Garten ausgebüchst, wir konnten sie aber am nächsten im riesigen Nachbarsgarten – oh Wunder – wiederfinden.

    Gefällt 1 Person

  4. Neuer Botanischer Garten. 🌴 🌾 💐🐞 🐜🐝 🐛 🐦 🐌 🌷 🌹🌻 ☘️ Und wenn das Gehege 🐢 erstmal fertig ist – kaum auszudenken – wow. Orbi freut sich beim Aufwachen über Vogelgezwitscher drinnen, wie wär’S für Dich mit draußen? 😉 Ansonsten wünsch ich Dir einen Goldesel, aber nicht für den Garten.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.