Draußen Sonne – drinnen Grippe (noch)

#058[968]

0002 Logo

Draußen scheint die Sonne – fabelhaftes Wetter! Die Nachbarn haben heute im Schweiße ihres Angesichts auf ihrer Terrasse eine Outdoor-Couch im „Shabby Chic“ aufgebaut. Die besteht aus alten Euro-Paletten. Da man die Nebengrundstückbewohner über den Zaun öfters von „Gebrauchsanweisung“ faseln hörte, ist aber anzunehmen, dass es sich nicht um ein selbstgebautes Unikat handelt, sondern um etwas Pseudooriginelles aus dem Möbel- oder Baumarkt (vielleicht handelt es sich also um neue „alte Paletten“, die zudem noch mit Lackierung haltbarer gemacht sind). Garniert haben sie die Sitzlandschaft mit einem rosa Plastikflamingo. Ob dieses Ensemble ironisch gemeint ist, vermag ich spontan nicht einzuschätzen… 😉

Nach dem ich ein dutzend Gießkannen Wasser geschleppt hatte, musste ich die Segel streichen – durch die im Prinzip immer noch andauernde Grippeerkrankung (wenn auch seit Mittwoch endlich nicht mehr mit Fieber) bin ich noch zu platt für die Gartenarbeit. Philomena geht es diesbezüglich besser – bei ihr entwickelte sich im Rahmen der Influenzainfektion kein Fieber. Sie ist daher belastbarer und pflanzt und macht bereits den ganzen Tag lang draußen. Ich glaube, sie räumt hauptsächlich ein paar Beete auf, die noch im chaotischen Winterzustand sind, und pflanzt irgendwo ein paar Schildkröten-Futterpflanzen an. Hoffentlich nicht genau dort, wo ich dann später irgendwelche Bauten plane! Bin jedenfalls bisschen neidisch auf sie, denn mich zieht es gerade eher in Sessel und Bett, als freie Wildbahn und Beet. Hoffe, das wird nun wirklich allmählich wieder besser! Gerade wenn draußen so angenehm warmes Frühlingswetter herrscht, möchte man doch lieber draußen irgendwohin fahren, als wie ein nasser Sack schlapp im Sessel zu hängen…

Hypermentale Grüße und ich wünsche meinen Lesern ein schönes, warmes, sonniges Wochenende!

3 Gedanken zu “Draußen Sonne – drinnen Grippe (noch)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.