Endlich schien heute wieder einmal die Sonne!

#038[948]

0002 Logo

Angesichts des schönen Sonnenwetters – der Winter war leider in unserer Gegend hier bisher überwiegend finster wie das Land Mordor im Roman „Der Herr der Ringe“ – wünschte sich meine hiesige Mitbewohnerin Philomena im weiteren Verlauf des heutigen Nachmittags eine dringende Entweichung aus der gemeinsamen Heimstatt Haus „Zweieichen“, denn ohne genügend Frischluft und durch mittlerweile ausgedehnten Vitamin-D-Mangel treibt die Winterdepression in diesem entlegenem Gehöft allmählich wunderliche Blüten…

Mit dem Auto ging‘s zunächst in den Wald, wo wir in unserem nahegelegenen Bio-Hofladen Eier kaufen wollten. Wie eigentlich bei jedem dortigen Besuch wurde der Einkauf dann vor Ort wieder erheblich umfangreicher – dieses Mal kauften wir unteranderem sehr leckeren Wildschweinschinken.

Anschließend begannen wir direkt vom Parkplatz des Hofladens aus einen Spaziergang, aus dem Wald hinaus in die weite, offene Ebene nördlich des Flusses. Die tiefstehende Nachmittagssonne tauchte die Landschaft in ein goldenes Licht. Unterwegs kamen wir an einer Pferdekoppel vorbei, auf der unter anderem ein putziges Pony graste, das wir am liebsten adoptiert und direkt mit nach Hause genommen hätten:

0029 Spaziergang

Im Laufe des Spaziergang gerieten wir ungeplant schon ein gutes Stück weit in Richtung „Niedergüllestunk“, so dass Philomena unterwegs beschloss, zu Fuß nach Haus „Zweieichen“ zu gehen – ich lief stattdessen abermals an der Pferdekoppel vorbei zurück in den Wald und holte den Wagen, um die Einkäufe heim zu bringen. Gleich gibt’s zum Abendessen ein Wildschweinschinkenbrot…

Ich muss nun auch dringend mit dem Bloggen aufhören – drei Einträge am Tag sind nun wirklich genug! Sonst gibt es gleich auch von Philomena eins aufs Dach, sie wird mir schon folgendermaßen zeigen, was sie von meinem heutigen Dauergeschreibsel hier hält:

3007ak47philo

Ein Gedanke zu “Endlich schien heute wieder einmal die Sonne!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.