#007[917]
Das riesige Bild von Philomenas neuem LOEWE-Fernseher hat auch Nachteile: Als ich gerade nichts ahnend in ihr Zimmer kam, prangte mir aus einem Talkshowstudio horrorclownsmaskenhaft Harald Glööcklers „pompöös“ verunstaltete Visage entgegen! Überlebensgroß und in HD! Grund für mich, auf dem Absatz kehrt zu machen und lieber noch einen kleinen Blog-Eintrag in die Tasten zu hauen…
Wie Ihr dem über dieser Zeile stehenden Screenshot-Ausschnitt meiner WordPress-Statistikseite entnehmen könnt, ziehen sich die meisten Konsumenten meine „Daily News from Absurdistan“ montagmorgens gegen 9 Uhr rein. Folglich also direkt zu Beginn der öden Bürowoche. Ob ich nun daraus schließen soll, dass myTagebuch-Autoren gemeinhin öde Bürojobs haben, von denen sie sich gerne mit allerlei Internet-Firlefanz ablenken? Oder dass sie mit ihren jeweiligen Arbeiten bereits zu Wochenbeginn nicht ausgelastet sind und deshalb genügend Zeit für mein Blog bleibt? Ich selber bin im Gegensatz zu Euch montags um 9 Uhr meistens noch in meiner zweiten oder dritten Tiefschlafphase… 😉
Ausnahmslos handelt es sich bei meiner WordPresskundschaft bisher um ehemalige myTagebuch-Schreiber, die hier „im Exil“ ihre Zelte aufgeschlagen haben. Erstaunlich viele dieser zwar überwiegend virtuellen, aber doch altvertrauten Menschen haben mich bereits aufgestöbert und sogar abonniert: 17 Follower! Bei myTagebuch hatte ich 2016 gegen Ende deutlich weniger Abonnenten und wenn ich 2017 noch als Leser auf die myTB-Website surfte, war dort weniger los, als hier am neuen Ort. Bemerkenswert!
Dabei hätte ich ohne Inorbits Hilfe fast nicht mitbekommen, was sich da in den letzten Wochen vor dem Seitenende alles abgespielt hat. Zum Glück konnte ich sozusagen 5 vor 12 noch mein altes TB sichern, weil „orbi64“, wie sich Inorbit hier nennt, mir dankenswerterweise ein Passwort zugemailt hat, mit dem ich überhaupt noch auf die dem Untergang geweihte Seite gelangen konnte.
Nun ist es hier auf WordPress fast wieder so (schön) wie früher. Fehlen eigentlich nur noch Zettmok Kamalatta und Don Wolga mit ihren Kommentaren für’s alte myTB-Feeling…
Schön finde ich auch die mannigfachen Designs Eurer ganzen Blogs – deshalb genieße ich sie meistens lieber direkt auf den entsprechenden unterschiedlichen Blogseiten und nicht mit dem WordPress-Reader, der alles nivellierend in Einheitsweiß tüncht. Die Grafikeinbettungen auf „Daily News from Absurdistan“ sind teils auch eher auf mein hellgrünes Blog (hypermentaler myTB-Traditionsfarbton) abgestimmt und könnten daher im Reader manchmal etwas seltsam ausschauen. Aber ich nutze den Reader natürlich zur Übersicht, wer wieder was geschrieben hat, bevor ich dann die entsprechenden Blogs anklicke.
Jedenfalls freut mich diese latente Aufbruchsstimmung hier, die eher an myTB vor einigen Jahren erinnert, als auch dort noch etwas mehr Leben in der Bude war!
Hypermentale Grüße an all meine Leser und Abonnenten!
Zettmoke hat sich hier wütend, mit Schaum vor’m Mund abgemeldet, wegen dem Schnee, der über deine Seite flog. Ich glaube, diesmal kommt er nicht wieder.
LikenGefällt 1 Person
Wegen diesem Weihnachtsschnee, von dem ich zunächst nicht wusste, wie man den wieder ausschalten kann? Der Zettmoke ist doch echt etwas schräg drauf – bestimmt zulange im vollgefurzten Kämmerlein gesessen… 😉 Meinen Bürosessel konnte er damals auch nicht leiden bzw. „ertragen“! Hat damals wochenlang darauf herumgeritten und permanent genörgelt, nachdem ich Fotos davon auf myTB hochgeladen hatte – vielleicht erinnerst Du Dich noch daran?…
Habe übrigens eben über Alenkas Blog die WordPress-Seite von Suzaku gefunden, aber die ist Passwort-geschützt! Soll sie halt unter sich bleiben… 😉
LikenLiken
Der Schnee war halt dann das, was die Suppe überkochen ließ. Ich glaube, er kommt mit relativ normalen Menschen nicht klar. Ich habe mich eh schon oft gefragt, warum er mitliest, der schwebt echt in anderen Sphären. AN die Debatte mit dem Stuhl erinnere ich mich , ja. Wie absurd.
LikenGefällt 1 Person
Ich habe Suzaku deabonniert, mir ist es schlichtweg zu blöd, da immer ein Passwort eingeben zu müssen und sooo interessant finde ich ihre Story mit dem tollen neuen Chef nun auch nicht.,
LikenLiken
P.S.: Außerdem kann die mich eh nicht leiden, was soll ich also da?
LikenLiken
Orbi, ich mochte immer ihre Reisereportagen – die Fotostrecken waren immer so schön… 😉
LikenGefällt 1 Person
Das habe ich auch gerne gesehen, aber in letzter Zeit geht es nur noch um dieses Liebes -Geschnulze.
LikenLiken
So lange schreibst du hier doch noch gar nicht, als dass man eine Regel bezüglich des Leserverhaltens ableiten könnte?
Der Reader lädt natürlich schon zur Faulheit ein und lesefreundlicher als so manches Design ist er auch, aber ich bemühe mich, gelegentlich trotzdem die Originalseiten aufzurufen, um zu sehen, was sich die „Kollegen“ so haben einfallen lassen. Deine Übersichtskarte der „Spielplätze“ deines Blogs finde ich zum Beispiel besonders originell 👍
LikenGefällt 2 Personen
Don Wolga kommt wohl gar nicht mehr. Suzaku, das Passwort kannst Du ja anfordern. Ich klicke mich auch meistens auf die WordPress-Seite von nem Autor. Ist dann schöner.
LikenGefällt 1 Person
Hoffentlich bleibt uns diese Aufbruchstimmung noch eine ganze Weile erhalten. Grüße aus der Diaspora!
LikenGefällt 1 Person
Um ehrlich zu sein, kenne ich dich zu schlecht, als dass ich dich nicht leiden oder leiden könnte lol. das pw hat immer die gleiche Intelligenz, man muss es ergo nicht immer neu anfordern. Aber da meine Story eh nicht so interessant ist, isses ja okay xD
LikenGefällt 1 Person
Zettmok ist als reiner Leser ohne Blog noch hier. Zumindest hat er bei mir vor zwei Tagen noch kommentiert. Don Wolga hatte ausdrücklich gesagt, dass er nicht zu WP folgen wird.
LikenGefällt 1 Person
PS. Dass bei dir der Montag als stärkster Tag auftaucht, hat wohl seinen Grund darin, dass du vermutlich das höchste Besucheraufkommen am Neujahrstag hattest.
LikenGefällt 1 Person
@Milou: So ist es. Bei mir war es der 19. Dezember, mein Geburtstag.
LikenGefällt 2 Personen
PPS. Und m. E. hängen Tag und Uhrzeit auch nicht zusammen 🙂
LikenGefällt 1 Person
@Milou: Auch das ist richtig.
LikenGefällt 2 Personen
Na ja, so richtig ernst gemeint war das ja auch nicht mit dem Büromontag an Neujahr… 😉🤓
LikenGefällt 1 Person
Diesen deinen Eintrag habe ich zwar erst nach sechs Wochen gelesen, musste aber herzhaft über den Kommentar lachen, wie der Zettmoke wochenlang auf deinem Bürosessel rumgeritten ist. <== Das stelle ich mir dann immer BILDLICH vor
LikenGefällt 1 Person
😆🤣😂
LikenGefällt 1 Person